[FAQ] Itemlevel in den Visionen von N'Zoth

In Battle for Azeroth hatten die Entwickler offenbar mal Lust alternative Belohnungssysteme auszuprobieren. Angefangen bei den Inselexpeditionen, wo niemand so richtig wusste, wann es eigentlich welche Beutestücke am Ende gibt. Nun haben wir die Verstörenden Visionen und dieses Mal gibt es nicht nur Sammelitems zu holen, sondern auch ziemlich gute Ausrüstung. Aber wie genau das System dahinter funktioniert, das konnte bisher nur erraten werden. Zwar wurden auf dem Testserver bereits ein paar Details herausgefunden, aber zu 100% stimmen die Informationen offenbar nicht, wie viele Spieler nun gemerkt haben, die bereits in der ersten Woche mehrere Bonusziele in den Visionen abschließen konnten.



Netterweise hat sich Blizzard jetzt im Forum zu Wort gemeldet und eine Übersicht dazu gepostet, wann es welche Ausrüstung auf welchem Itemlevel in den Truhen am Ende einer Vision gibt. Es gilt, dass in einem normalen Durchlauf maximal Items mit Gegenstandsstufe 445 in den Beutel landen können. Im Hardmode, der durch die aktivierten Masken der Gesichtslosen aktiviert wird, gibt es dann Itemlevel 450 bis 470. Allerdings nicht für jeden Durchlauf, da pro Woche nur ein Ausrüstungsteil mit der gleichen Gegenstandsstufe (über 420) erlangt werden kann.


Ziele in der VisionItemlevel
Endboss getötet420
Endboss getötet und 2 zusätzliche Bereiche430
Alle Bereiche abgeschlossen und Endboss getötet445
Alle Bereiche, Endboss und eine Maske aktiv450
Alle Bereiche, Endboss und zwei Masken aktiv455
Alle Bereiche, Endboss und drei Masken aktiv460
Alle Bereiche, Endboss und vier Masken aktiv465
Alle Bereiche, Endboss und fünf Masken aktiv470



Zwar gibt es bei jedem erfolgreichen Abschluss einer Vision Ausrüstung als Belohnung, doch es ist nicht möglich mehrmals das gleiche Itemlevel zu bekommen. Solltet ihr 2-mal eine Verstörende Vision mit den gleichen Voraussetzungen abschließen, sinkt das Itemlevel auf die vorherige Abschluss-Stufe. Falls es sich um ein Itemlevel handelt, welches man in der Woche schon bekommen hat, geht es noch weiter runter.



Beispiel zum wöchentlichen Cap

  1. Durchlauf - Nur Endboss getötet: Itemlevel 420
  2. Durchlauf - Endboss und alle Bereiche: Itemlevel 445
  3. Durchlauf - Erneut Endboss und alle Bereiche: Itemlevel 430
  4. Durchlauf - Erneut Endboss und alle Bereiche: Itemlevel 420

Quelle: Vanion