Von Heilern und Charakterboosts

  • [feedquote='World of Warcraft Feed','http://www.vanion.eu/world-of-warcraft/news/von-heilern-und-charakterboosts/10168/']
    So ein Schlachtfeld das ist lustig, so ein Schlachtfeld das ist schön! gesetzt dem Falle, man hat auch ein paar Heiler mit dabei. Wenn möglich auch noch Heiler mit PvP-Gear und dem Hauch von Ambition, auch andere Spieler als sich selbst zu heilen.

    Eine kleine Anekdote, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen.
    Neulich im Arathibecken, ein kaffee- oder koffeintablettensüchtiger, zudem noch übermotivierter Druide, der seinen Spielspaß anscheinend in Sprüngen per Minute maß, und ich eroberten das Sägewerk und warteten grob geschätzt fünf Minuten ohne weitere Ereignisse. In der Zeit, als wir darauf warteten, dass wir als Verteidiger auch mal etwas zu tun bekämen, dachte der Druide, der teils noch das trendige 483 Boost Equip trug, anscheinend, dass mir als Gnom "Nachwachsen" recht gut stehen könnte. Also spamte er mir dieses auch voll motiviert und springend durchgehend um die Ohren.

    Als ich schon dem Ragequit per /afk nahe kam, griffen wie aus dem Nichts ein paar Hordler das Sägewerk an. Endlich, endlich bekam ich etwas zu tun. Um Heilung machte ich mir keine Sorgen, der Holzdruide wusste ja anscheinend, dass er heilen konnte.
    Falsch gedacht, das ganze Szenario spielte sich in etwa wie folgt ab: Fear, Verschwinden, festgefroren, Fear, tot. Vom Druiden, der mir vorher auf mehr als nur nervige Art und Weise demonstrierte, dass er auch wirklich heilen kann, keine Spur. Ich war nun natürlich angefressen, da wir das Sägewerk dadurch verloren.

    Auf meine Wiederbelebung wartend, penetrierte nun ich meine Leer-Taste, als mir die wunderschöne pinke /w chat-Schrift ins Auge sprang, es war der Druide und er hatte eine Entschuldigung für sein vorheriges Versagen und diese wäre mir an einem anderen Tag, in einem anderen Spiel, in einem anderen Universum, auch durchaus plausibel erschienen.
    "Hey, sorry aber irgendwie bist du gegen meine Heals immun".
    Ja, an dieser Stelle ist exzessives Hardcore-Facepalming absolut erwünscht.
    Das Fazit des Schlachtfelds war eine Niederlage und ein circa 24-stündiges, unkontrollierbares Kopfschütteln und gelegentliche Schreianfälle, wenn mir ein anderer Druide über den Weg lief.

    Ich möchte mit dieser Geschichte nur verdeutlichen, dass zwar akuter Heilermangel besteht, aber dennoch nicht jeder auf Heilung geskillte Charakter auch gleich ein Heiler ist. Höchstwahrscheinlich war der Druide ein geboosteter Charakter und die einzige heilende Aktivität, die er mit seinem vorherigen Charakter übernahm, war die Quest, bei der man Drachenjunge im Daily-Gebiet des Arboretums verbinden muss.

    Ich würde mir deshalb für den Charakterboost eine Art Prequest oder Einführung wünschen, um sicherzustellen, dass der Spieler wenigstens annähernd mitbekommt, welche Klasse bzw. welche Rolle er mit der gewählten Skillung übernimmt.

    Würdet ihr euch auch etwas Derartiges wünschen oder seid ihr komplett zufrieden damit, wie der Charakterboost jetzt ist?
    Gibt es hier vielleicht sogar Leute, die den Charakterboost am liebsten gleich wieder abschaffen würden ? Fragen über Fragen und ihr habt die Antworten. [/feedquote]