5.4.8 - Änderungen an Addons bei Anzeige/Ausblenden im Kampf

  • [feedquote='World of Warcraft Feed','http://www.vanion.eu/world-of-warcraft/news/5-4-8-aenderungen-an-addons-bei-anzeige-ausblenden-im-kampf/9658/']


    Wie Blizzard angekündigt hat, wird am morgigen Mittwoch, den 21. Mai 2014, Patch 5.4.8 auf die WoW Server gespielt. Dieser bringt einige Änderungen an der Ausrüstung mit, weswegen ihr ab morgen eure Gegenstände aus der Schlacht um Orgrimmar und von der Zeitlosen Insel zwei weitere Male aufwerten könnt. Dies wird auch für den legendären Umhang der Fall sein. Nähere Informationen zu den Änderungen an den Gegenständen lest ihr in der entsprechenden News.

    Doch das war noch nicht alles, was der Patch mit sich bringt. Denn wie im offiziellen WoW Forum bekannt gegeben wurde, wird auch etwas an der Funktionsweise von AddOns geändert. Demnach werden UI-AddOns nicht mehr in der Lage sein, einige CVars - bestimmte Variablen – im Kampf abzurufen. Hierzu gehören unter anderem die Nameplates für freundliche und gegnerische Ziele.

    Wie im amerikanischen Forum erklärt wurde, soll dies besonders im PvP (also in den Schlachtfeldern und Arenen) einigen Scripten und AddOns den Kampf ansagen. So gab es bestimmte AddOns, die eben beispielsweise nur die Nameplates von Totems angezeigt haben, sobald ein Schamane diese gestellt hat. Somit war es einfacher, diese anzuvisieren. Die Änderung soll dies zukünftig verhindern. Auch sollen so unerwünschte „Automatische Unterbrechungs“-AddOns nicht mehr funktionieren.

    Ihr könnt eure Nameplates übrigens weiterhin über die Standard-Taste "V" im Kampf aktivieren oder ausblenden, denn lediglich die automatische Einstellung über ein AddOn wird mit dieser Änderung nicht mehr möglich sein.

    5.4.8 - Änderungen an Addons bei Anzeige/Ausblenden im Kampf

    Wir werden mit dem kommenden Patch 5.4.8 Änderungen an einigen CVars vornehmen. Addons werden die folgenden CVars nicht mehr aktualisieren können, wenn sich der Spieler im Kampf befindet. Wir empfehlen allen Addon-Entwicklern, die jeweiligen Addons auf dem PTR zu testen, bevor der Patch live geht.

    alwaysShowActionBars
    bloatnameplates
    bloatTest
    bloatthreat
    consolidateBuffs
    fullSizeFocusFrame
    maxAlgoplates
    nameplateMotion
    nameplateOverlapH
    nameplateOverlapV
    nameplateShowEnemies
    nameplateShowEnemyGuardians
    nameplateShowEnemyPets
    nameplateShowEnemyTotems
    nameplateShowFriendlyGuardians
    nameplateShowFriendlyPets
    nameplateShowFriendlyTotems
    nameplateShowFriends
    repositionfrequency
    showArenaEnemyFrames
    showArenaEnemyPets
    showPartyPets
    showTargetOfTarget
    targetOfTargetMode
    uiScale
    useCompactPartyFrames
    useUiScale
    Ein Spieler hat sich die Mühe gemacht und auf dem PTR-Server zu Patch 5.4.8 ausprobiert, welche AddOns die Änderungen betreffen und welche nicht. Nachfolgend haben wir diese für euch aufgelistet.

    AddOns und Einstellungen, die weiterhin funktionieren:

    • Dinge wie Buffs/Debuffs den Nameplates hinzufügen (PlateBuffs, HHtD)
    • Das Aussehen von Nameplates verändern (Tidyplates, Aloft)
    • Nameplates zu Beginn eines Kampfes einblenden und zum Ende ausblenden lassen


    AddOns und Einstellungen, die nicht mehr funktionieren:

    • Einstellungen, welche Nameplates angezeigt werden und welche nicht (z.B. nur Totems)
    • AddOns, die diese Lücke ausgenutzt haben, um zu entscheiden, welche Fähigkeit wann eingesetzt wird (z.B. Unterbrechungen im PvP)

    [/feedquote]